Das Team der Klempnerei Jacob, Dresden
Das Team der Klempnerei Jacob, Dresden

Unsere Geschichte


Seit mehr als 30 Jahren ist die Jacob GmbH in Sachen Gas, Heizung und Sanitär für Sie im Einsatz. Wir betrachten unsere Kunden als Partner, denen wir optimalen und bedarfsorientierten Service sowie fachgerechte Auftragsausführung zu fairen Konditionen anbieten wollen.

Als Ausbildungsbetrieb und zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter. Mit regelmäßigen Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass sie immer auf dem technisch aktuellen Stand bleiben. 

Werkzeug
Werkzeug
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation
Heizungsinstallation

01.01.1991

Gründung der Einzelfirma Hermann Jacob durch Übernahme der seit Jahrzehnten am Markt bestehenden Firma Rudolf Günther, mit 3 Mitarbeitern im Hinterhaus Boxdorfer Str. 10


1994

Nach dem Umzug in den neuen Firmensitz Boxdorfer Str. 8 werden wir GbR und GmbH mit nun 15 Mitarbeitern und einem Lehrling.


1996

Erweiterung des Leistungsangebotes: Wir beschäftigen uns intensiv mit der Planung/Aufbau/Service von Regenwassernutzungsanlagen und thermischen Solaranlagen und Solarsystemen


01.01.2001

Jubiläum: Wir feiern das 10-jährige Bestehen der Fa. Hermann Jacob mit 9 Mitarbeitern und einem Lehrling


Ab 2004

Wir erweitern unsere Angebotspallette mit Solarsystemen und reagieren damit auf steigende Energiepreise und die gestiegene Nachfrage an Solarsystemen (heizungsunterstützende Solaranlagen, Wärmepumpen etc.). Außerdem bieten wir nun komplette Badrenovierungen aus einer Hand mit unseren Monteuren und guten Partnerfirmen.


2007

Herr Tilo Jacob schließt seine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) ab. Er ist damit befugt und durch die Handwerkskammer zertifiziert, Energiepässe für Gebäude auszustellen.

Hermann Jacob scheidet aus der Firma aus und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Tilo und Uwe Jacob übernehmen nun die Geschäfte komplett.


2008

Um auch größere Verstopfungen „frei“ zu bekommen, stocken wir unsere Rohrreinigungsflotte auf.


2010

Im Hinblick auf den stetig steigenden Kleinreparaturbedarf richten wir unsere Strategie intensiver auf den Kundendienst aus.


01.01.2016

Wir feiern 25-jähriges Jubiläum.


01.01.2021

Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum.


2022

Um zu zeigen, dass wir auch nach 30 Jahren kein angestaubtes Unternehmen sind, unterziehen wir unsere Website einem Facelifting.


... Fortsetzung folgt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen